Experten

Download
AKTUELL November 2016: "AGR" Referent und Physiotherapeut A. Sperber testet die "Sun Ancon Chi Maschine.
Hier der Artikel, mit Herrn Sperbers Erfahrungsberichten, in der "AGR-aktuell (Aktion gesunder Rücken e.V), als Download.
Chi Maschine in AGR-aktuell Nov. 2016.pd
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB

Professor Neil Piller, international renommierter Lymphologe an der Flinders Universität in Adelaide, Australien, fasst seine Studien-Erfahrungen mit der SUNANCON orig. Chi Maschine zusammen:

 

"Es ist offensichtlich, dass die Anwendung der SUNANCON Chi-Maschine einen signifikanten Effekt auf chronische Lymphstauungen, verbunden mit dem Versagen des lymphatischen Systems, und auch auf verengte Gefässsysteme in Kombinationen mit einem überladenden Lymphsystem, hat.

 

Die Studienergebnisse mit der SUNANCON Chi Maschine, geben gerade auch den Patienten besondere Hoffnung, die schon seit bis zu 30 Jahren an den beschriebenen Symptomen leiden und die durch bisher bekannte Behandlungen keine nennenswerte Erleichterungen erfahren durften."



 Thomas Marquardt, "FITFORFUN" Experte und Physiotherapeut des Fussball - Bundesligisten "HSV"!

 

  Im "Fit for Fun" Chi-Maschinen Test (Auszug) wird Thomas Marquard wie folgt zitiert:




Prof. Dr. Dr. Stocksmeier von den "Wiedemann Kliniken" hat festgestellt: "Das horizontale Schwingen der Beine stimuliert den gesamten Organismus, wie es sonst nur eine gute Ganzkörpermassage vermag. Durch die spezielle Schwingung in Form einer Doppelacht wird auch die Längsrichtung der Wirbelsäule beeinflusst. Das ist so durch Gymnastik und Sport nicht erreichbar. Besonders erstaunlich ist: Sogar chronische Wasseransammlungen im Gewebe wie Lymphödeme und "dicke Beine", oder bei Chemotherapie auftretende Wasserstaunungen, nehmen innerhalb von nur 3 Wochen durchschnittlich zwei Drittel ab - auf ganz NATÜRLICHE Weise und ohne die sonst üblichen Medikamente!"


Dr.med.Klaus Martens, Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie und Sportmedizin:

 

"Die Chi-Maschine entspannt meinen Nacken und Rücken schnell und nachhaltig. Die Wirbelsäule wird gelockert und gedehnt, die Bandscheiben können regenerieren.

 

Nach dem täglichen Praxisstress kann ich auch mental besser abschalten. Es sind sowohl funktionell regenerative Prozesse, die den Körper wieder aufbauen, als auch energetische Umverteilungen, die zu Spannungsabbau und Regeneration führen. Die mobilisierenden Schwingungen wirken sich bis in die Kopfgelenke zwischen Atlas (dem obersten Halswirbel) und dem Schädel aus.

 

In dem Gelenk zwischen dem obersten Halswirbel und dem Schädelknochen finden die intensivsten Verbindungen des vegetativen Nervensystems mit dem Bewegungsapparat statt. Hierdurch wird auch eine längerfristige Stabilisation ins vegetative Nervensystem hineingetragen. Erreicht werden diese Effekte durch die ausdifferenzierte und getestete Technik der Original Sun Ancon Chi Maschine."



Susanne Schütte, "Vital" Magazin Gesundheits,- und Testexpertin.


Willenlos, wie ferngesteuert, muss ich rauf auf die „Chi-Maschine“. Zu verführerisch klingen ihre Köder-Versprechen: in nur vier Wochen den Körper entschlacken, die Haut straffen, die Taille schlank shapen, das Immunsystem stärken, die Seele tiefenentspannen. Und Cellulite, Kopfweh, Nackenverspannungen und Schlafprobleme gleich mit wegbeamen. Zusätzlich noch den Körper trainieren und bei einer 15-minütigen Anwendung mit so viel Sauerstoff versorgen wie nach einem Powerwalk von eineinhalb Stunden. Alles im faulen Liegen. Das muss man sich mal vorstellen! Und natürlich sofort ausprobieren.

 

Meine Vorbereitungen zum erhofften „Wunder von Groß Flottbek“ (in diesem Hamburger Stadtteil wohne ich) lassen sich erstaunlich easy-going an: morgens und abends das Gerät an die Steckdose anschließen, mittig davor legen, sodass die Fesseln bequem in die anatomisch geformten Mulden rutschen, den Timer stellen – und sich vom sanften Hin und Her der Schwingungen in den gesunden Rhythmus des körpereigenen Energieflusses massieren lassen. 

 

Laut Hersteller ahmt die Maschine perfekt die Schwingungen unserer Lebensenergie Chi nach. Die fließt der Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin zufolge auf Meridianen. Wie ein Goldfisch in seiner seitlich schlingernden Vorwärtsbewegung. Im Rhythmus der Unendlichkeit, ihrem Symbol der liegenden Acht. So genau spüre ich das nicht, zugegeben. Dafür aber intensiv, dass meine Füße betulich hin- und herwiegen wie auf einem Schiff. Das mag ich als Seglerin total gern, da fühl ich mich gleich wohl, das lullt mich ein und entspannt vertraut.

 

Die soften Wellen der Schwingungsfrequenz setzen sich bis zur Kopfhaut fort. Der Rücken, die Muskeln – alles wird so warm, so leicht. Mehr kann ich nach meiner ersten Chi-Therapie allerdings nicht feststellen. 

 

Nach dem Ausschalten des Geräts bleibt am ganzen Körper für einige Zeit nur noch ein wohliges Kribbeln zurück. Ich schwanke ein wenig, wie ein Matrose auf Landgang. Und schrecklich müde bin ich. Aber da Wunder ja bekanntlich oft etwas länger brauchen, lege ich mich einen Monat zweimal täglich auf die „Swinging Machine“. 

 

Die ergreift auch gleich ihre Chance und festigt in den kommenden Wochen ihre ersten Therapieerfolge: Ich fühle mich immer entspannter, im Kopf und im Rücken. Keine Schmerzen mehr. Auch besser schlafen kann ich, bin stressresistenter. Ob das an meinen gelösten Energieblockaden liegt? Oder an der Turbo-Sauerstoffdusche?

 

Fazit: Die „Chi-Maschine“ wirkt – aber nicht Wunder. Sie relaxt ganz fein, auch verspannte Muskeln, macht irgendwie gelassener.

 

Weitere Infos:

 

Die "Sun Ancon Original Chi-Maschine" wird mit Stoffpolster für die Fußablage, einem einstellbaren timer und vielen Infos geliefert. 14-tätiges Rückgaberecht! Preis: ca. 490 Euro. Über www.sunancon-wellness.de oder Tel. 040/55 14 334


Cornelia Heim von "Healthy Living"



Dr. med. Werner Ch. Nawrocki, Facharzt für Allgemeinmedizin Naturheilkunde und Akupunktur, Frankfurt:

 

"Die Chi-Maschine ist ein sehr hilfreiches Gerät für dir Prävention und Gesunderhaltung von Körper, Seele und Geist. Die Erfahrung zeigt, dass man sich durch die Anwendung wirklich total wohl, entspannt und glücklich fühlen kann.

 

Die original Sun Ancon Chi-Maschine hilft bei: Stress, Rücken- u. Nackenschmerzen, geschwollenen Beinen, Füssen und Knöcheln, müden und schmerzhaften Muskeln, schwachem Immunsystem, Arthritisschmerzen, Kopfschmerzen, Verstopfung und schlechtem Schlaf".

 zum Artikel



Chi Maschinen Gewinnspiel im "Fit fof Fun" Jubiläumsheft April 2009!




Uwe Eplinius, ehemaliger Leiter des med. Teams und Chefphysiotherapeut des Fussball- Bundesligisten HSV.

 

Uwe Eplinius "Epi" hat 3 Sun Ancon Chi-Maschinen in Betrieb:

 

"Ich benutze die Chi-Maschinen hauptsächlich zur Entspannung und Regeneration bei meinen Spielern!"